Es gibt so viel zu berichten, die Organisationsarbeiten laufen auf Hochtouren, denn schließlich ist ja in zwei Monaten schon soweit!
Zu allererst sind unsere Flyer seit ein paar Wochen tatsächlich da! Sie existieren nicht nur mehr in den Köpfen des Presseteams und von Pauli Clemenz, die den Flyer dieses Jahr wieder für uns entworfen hat – Nein, er wurde sogar schon von den jungen Presse Verbänden aus Berlin, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern verschickt! Vielen Dank an euch dafür! Habt ihr noch Ideen, wo unser Flyer am besten landen könnte? Beispielsweise in eurem Jugendclub oder in eurer Schule? Dann schreibt uns doch gerne eine Mail an team_presse@jugendmediencamp.de, dann schicken wir euch welche oder bringen sie euch vorbei!
Ungefähr zeitgleich mit dem Flyerversand ist auch unsere Anmeldung gestartet! Wir haben auch schon zahlreiche Anmeldungen von euch bekommen, über die wir uns riesig gefreut haben! Bis zum 05. Mai habt ihr noch Zeit, um das nachzuholen, falls ihr es noch nicht getan habt! Bei Fragen zur Anmeldung könnt ihr euch gerne an teilis@jugendmediencamp.de wenden.
Tja und dann haben wir uns natürlich auch wieder einmal getroffen und die Köpfe zusammengesteckt. Für das 4. Vortreffen vom 25. -26. März haben wir uns in Oranienburg in der Jugendherberge Sachsenhausen getroffen. Wir haben wieder einmal diskutiert, gefachsimpelt und auch viel gelernt. Tasse hat denen von uns, die noch nie ein Sweetie geleitet haben, einen kurzen Crashkurs darin gegeben. Und am besten lernt man natürlich, indem man die Dinge tut, also haben wir das Ninjaspiel ausprobiert. Des Weiteren haben wir beispielsweise darüber beraten, ob und wie wir eine Handyladestation auf der Wiese installieren können, sodass die Geräte sich nicht im Lagerzelt auftürmen. Am Sonntag hatten wir die Teamer eingeladen und wir haben dann mit ihnen gemeinsam offene Fragen geklärt und viele kleine Details besprochen.
Special thanks to:
Millie fürs Protokoll schreiben
Tasse fürs Kochen