UNSER CORONA-HYGIENEKONZEPT 📢
Leider ist Corona noch immer nicht vorbei. Und wir wollen auf Nummer sicher gehen.
Uns ist es selbstverständlich wichtig, ein für euch und uns sicheres Camp zu veranstalten 💚    

Für das Camp stellen wir darum ein Hygienekonzept auf. Nähere Infos zu unseren

 

Wie geht das Jugendmediencamp mit Corona um?

Die Corona-Pandemie ist auch in Deutschland noch nicht vorbei. Es gibt in ganz Deutschland immer weniger Regeln, auch in Mecklenburg-Vorpommern. Trotzdem nehmen wir die Pandemie weiterhin ernst und haben ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt. So wollen wir Infektionen auf der Wiese verhindern.

Welche Maßnahmen gelten für die An- und Abreise?

Wenn ihr mit der Bahn anreist, gelten die Regelungen der Deutschen Bahn, wenn ihr mit dem Auto kommt, eure eigenen. Unser Hygienekonzept greift, sobald ihr auf der Wiese ankommt und beim Camp eincheckt.

Welche G-Regelung gilt auf dem Camp?

Wir haben uns für die 2G+-Regelung entschieden. Das bedeutet, dass alle Teilnehmenden und Teamenden geboostert sein müssen. Außerdem verlangen wir beim Check-In einen aktuellen Corona-Test.

Darf ich mein Zelt mit Freunden teilen?

Ja, wir werden dokumentieren, wer sich mit wem ein Zelt teilt, um ggf. Kontakte nachzuverfolgen. Darüber hinaus werden wir die Workshops dokumentieren.

Wird auf dem Camp getestet?

Ja! Durch die Stadt Berlin werden uns kostenlose Selbsttests zur Verfügung gestellt. Diese machen wir in regelmäßigen Abständen.

Was mache ich bei Symptomen?

Bei unserer Sanitäterin gibt es auf Nachfrage weitere Selbsttests. Sollte dieser positiv sein, kannst du dich in einem Qurantäne-Zelt (wie ein Workshop-Zelt) isolieren, bis alles weitere geklärt ist.

Muss ich eine Maske tragen?

In geschlossenen Räumen herrscht eine Maskenpflicht – konkret sind das bei uns nur die Toiletten. Die Duschen und weiteren Sanitäranlagen vom Campingplatz fallen unter die Hygiene-Regelungen vom Campingplatz.

Die Toiletten und Waschbecken an der Wiese werden regelmäßig desinfiziert. Außerdem gibt es auf dem gesamten Camp die Möglichkeit zur Händedesinfektion bzw. die Hände zu waschen.

 

Falls du dazu noch Fragen hast, wende dich gern per Mail an teilis(at)jugendmediencamp.de! 📬

OBEN