Camp TV

mit Johanna und Jonas

Das Netz ist voll mit Katzenvideos und Fake News? Videos sind verwackelt und der Ton eher schlecht als Recht? Wir ändern das! Ob Experimentalfilm, Reportage, Interview oder “Pampa-Paper goes TV” – Von der Idee und Recherche, über den Dreh zum geschnittenen Film. Deine Ideen kommen hier groß raus!

Digitale Fotografie für Einsteigende

mit Mary und Adrian

Der Automatikmodus an deiner Digitalkamera ist dein bester Freund? Dann solltest du vorbeikommen und mit uns was Neues ausprobieren. Ob Blende, Belichtungszeit, Tiefenschärfe oder Brennweite: Befreie deine Kamera und probiere aus, was du damit alles anstellen kannst!

Kurzfilm

mit Till und Lukas

Endlich ist es soweit: Der Kurzfilm Workshop ist zurück. Über Pfingsten können sich wieder junge Filmbegeisterte und solche, die es noch werden wollen, zusammenfinden, um gemeinsam ihre Ideen filmisch zu verwirklichen. Dabei gibts viel zu tun: Vor oder hinter der Kamera? Regie oder Ton? Kamera oder Schnitt? Bei uns kannst du dich in allem ausprobieren!

SuperAnalog

mit Ludwig und Justus

Egal ob sepia, redscale, bleach, vintage, monochrom, chrossprocessing, Filmmodus oder slow-motion: Dein Lieblingsfilter jetzt im Original auf der Wiese und das ganz analog und ohne Handy. Im Analogworkshop machst du alles rund um Bilder, ob in schwarz weiß, in Farbe oder bewegt wie zu Omas Zeiten. Du entwickelst schwarz-weiß Filme in Kaffee, Kurzfilme oder Farbfotos mal anders. Wir machen dich zum Analog-Profi. Frag doch deine Oma, deinen Dachboden oder schau auf dem Flohmarkt nach – dann kannst du, über unsere Kameras hinaus, mit deiner eigenen Kamera arbeiten und sie widerbelebt vom jmc mit nach Hause nehmen.

Na, Lieblingsworkshop gefunden?

Dann melde dich doch gleich an und sicher dir deinen Platz auf dem Camp!

 

Nichts dabei? Dann:

OBEN