5 Tage JMC - Was brauche ich da?

Das JMC geht zwar nur 5 Tage, jedoch wird man jedes Jahr vor neue Herausforderungen gestellt. 5 Tage strahlende Sonne oder 5 Tage strömender Regen (was wir NICHT hoffen).

Man sollte auf alles vorbereitet sein, auch auf eine Invasion der Mücken. Wir haben hier für euch einmal aufgelistet, was ihr für die Tage auf der JMC-Wiese gut gebrauchen könnt:

Zelt, Isomatte, Schlafsack

Wenn du noch weitere Zelte oder Schlafsachen hast, bringe bitte mit, was du mitbringen kannst! Wir haben immer ein paar Teilis auf der Wiese, die noch Schlafplätze brauchen.

Wollsocken, Wärmflasche, Decken

Nachts wird es wirklich kalt auf der Wiese. Fleece-Kleidung, Mütze und Schal helfen, dass es im Schlafsack warm bleibt. Wärmflaschen haben sich bewährt. Wir stellen euch heißes Wasser zur Verfügung.

Geschirr, Besteck & Flasche

Am besten Campinggeschirr zum Wiederverwenden. Ein Geschirrtuch kann auch hilfreich sein. Eine Thermoskanne bzw. Trinkflasche (nicht aus Glas!) sollten in deinem Gepäck nicht fehlen.

Überlebens- & Waschzeug

Handtuch, Waschzeug, Taschenlampe, Mückenspray, Sonnencreme, Regensachen und feste Schuhe

50-Cent-Münzen

für die Duschen vom Campingplatz

Wichtiger Kram

Krankenversicherungskarte, Impfausweis und - falls du welche brauchst - deine Medikamente

Wichtig!

 Außerdem, falls du eins davon (oder beides) noch nicht an uns geschickt/überwiesen hast:

 

Nochmal der Hinweis: Bitte bringe möglichst ein eigenes Zelt mit! Wir haben immer noch ein paar Zelte übrig, wenn du also gar keine Möglichkeit hast, ein eigenes Zelt mitzubringen, wende dich gerne vorher an teilis (at) jugendmediencamp.de - dann können wir dir eins zurücklegen.

OBEN