BoulevarDESK

Teamer: Henrik

BoulevarDESK! Kommt mit auf eine journalistische Reise an den Grenzen des guten Geschmacks und darüber hinaus! Ganz praktisch liefert unsere KRATZkurier-Redaktion DIE BESTEN STORIES vom JMC-Boulevard – schonungslos, emotional und nichts als die Wahrheit! 

Sober Writing - Kreatives Schreiben

Teamer: Helena & Clemens

Hemmingway war davon überzeugt, dass man als Künstler ein paar starke Drinks braucht, um seine Visionen auf Papier zu bringen. Wir wollen dir zeigen, dass das nicht nötig ist. Mit einigen Übungen arbeiten wir gemeinsam an Charakterentwicklungen, Storytelling und Worldbuilding. Du kannst deine eigenen Ideen mitbringen oder dich von uns inspirieren lassen. Am Ende kann die Grundlage für deinen Erstlingsroman stehen. Kaffee trinken ist erlaubt.

 

 

 

Moderation

Teamer: Bernd & Bendix

Du wolltest schon immer mal eine Fernsehsendung moderieren? Dein Traum ist es, vor vielen Leuten auf einer Bühne zu stehen und sie zu unterhalten? Interviews und Podiumsdiskussionen sind dein Metier? Dann ist der Moderationsworkshop genau dein Ding! Hier lernst du, wie du diese Fähigkeiten verbessern, deine Wirkung nach außen verändern und deine Moderationstechnik perfektionieren kannst.

Radio

Teamer: Lele & Oskar

Radio geht ins Ohr und bleibt im Kopf, macht Kino für die Ohren und ist schneller als die Zeitung glaubt zu sein. Gestaltet eure eigenen Sendungen. Moderiert und füllt sie mit eurer eigenen Musik. Gebt den Teilnehmer*innen auf der Wiese was auf die Ohren und lernt dabei journalistische Fähigkeiten! Lernt zu schneiden, Interviews zu führen und euch vor einem Mikro wohlzufühlen.

OBEN