Game Design

Teamer: Johannes

Wie werden Spiele gemacht, und warum sind sie überhaupt wichtig? Hier lernt ihr, Spiele zu machen. Entwickle dein eigenes Brettspiel, programmieren muss man nicht! Viel wichtiger ist es, ein Team zu werden und zu kommunizieren, um gemeinsam kreativ zu werden! Vielleicht hast du schon mal eine Sonderregel erfunden, oder zu starke Karten verboten? Es liegt nämlich in unserer Natur, Spiele zu machen. Grüble, erfinde Regeln, sieh zu wie dein Spiel Freude bringt! Für alle, die gerne in Teams arbeiten! 

KunstEXPLOSION

Teamer: Pauli & Laura

KunstEXPLOSION?! Gedanken, Emotionen, Freiheit, DU! Ein Blatt, eine Wiese? Pinsel oder Körper. GrenzenLOS, einfach mal alles probieren. Framph! Durch und mit der Zeit. Kunst auf allen Ebenen. Erschaffe mit uns kreative Werke in unterschiedlichster Form. Dabei wollen wir uns so richtig Austoben und über den Papierrand sehen. Pinsel? Optional. Regen? Brauchen wir nicht. Wir erschaffen, kreieren, lachen und erleben. Mit dir.

Marketing und das grüne Lama

Teamer: Constanze & Maxim

Alles so trist? Wie kann man da etwas dran ändern? Eine typische Frage fürs Marketing! Lasst es uns besser machen, gute Laune verbreiten und praktisch erfahren wie viel Spaß und Wirkung Marketing bringen kann. Dein Erstwunsch fürs JMC: Marketing und das grüne Lama!

Social Media und Marketing

Teamer: Juri

Die Welt der sozialen Netzwerke - erstelle digitale Storys über das JMC und verbreite sie viral über die ganze Wiese!

Wie klingt Zeitung?

Teamer: Hanna & LouLou

Wie schmeckt das Radio? Wie hört sich eine Website an? Wie sieht Sprache aus? Mit Hilfe von Gebärdensprache, Braille-Schrift und weiteren Kommunikationsmitteln tauchen wir in die Welt derer ein, die Sinneswahrnehmungen nur eingeschränkt erleben. Wir probieren aus, spielen und haben Spaß. Außerdem diskutieren wir die Zugänglichkeit der Medienlandschaft, reflektieren Vorurteile, Gefühle des Mitleids und erträumen uns eine inklusive Welt.

Zirkus als Ausdrucksmedium

Teamer: Luise & Ole

Manege frei! Während der Circus häufig ein altmodisches Image verpasst bekommt, ist er mit seinen Disziplinen als Medium des Ausdrucks aktueller denn je: Jonglage, Akrobatik und Clownerie stecken voller Kreativität, Reflexion und dem Hauch Magie, der eine ureigenste Menschlichkeit in uns regt – Staunen. Vorkenntnisse hilfreich, aber nicht notwendig.

OBEN