Analoges Bild

Teamer: Constanze, Ludwig und Justus

Egal ob sepia, redscale, bleach, vintage, monochrom, chrossprocessing, Filmmodus oder slow-motion: Dein Lieblingsfilter jetzt im Original auf der Wiese und das ganz analog und ohne Handy. Im Analogworkshop machst du alles rund um Bilder, ob in schwarz weiß, in Farbe oder bewegt wie zu Omas Zeiten. Du entwickelst schwarz-weiß Filme in Kaffee, Kurzfilme oder Farbfotos mal anders. Wir machen dich zum Analog-Profi. Frag doch deine Oma, deinen Dachboden oder schau auf dem Flohmarkt nach – dann kannst du, über unsere Kameras hinaus, mit deiner eigenen Kamera arbeiten und sie widerbelebt vom jmc mit nach Hause nehmen.

Camp TV

Teamer: Anton

Das Netz ist voll mit Katzenvideos? Das wollen wir ändern und gute inhaltsvolle Videos vom JMC und auf der Wiese produzieren. Dazu nutzen wir Handys, Kameras und Schnittprogramme.

Digitale Fotografie für Einsteiger

Teamer: Mary & Adrian

Finde ich meine Tiefenschärfe im Keller? Warum sind meine Freunde immer unterbelichtet oder unscharf? Und verbrenne ich mich eigentlich, wenn ich mit der Brennweite spiele? Wenn du dir schon einmal solche Fragen gestellt hast, dann ist der Workshop "Digitale Fotografie für Einsteiger" genau das Richtige für dich! Egal ob du schon ein paar Mal mit einer Kamera geknipst hast oder der Blick durch die Digicam neue Aussichten verspricht: Probiere bei einem Motiv verschiedene Blickwinkel aus, spiele mit dem Licht oder experimentiere mit den Einstellungen. Bei uns bist du willkommen, um Neues von, mit und hinter deiner Digitalkamera zu entdecken.

Illustration

Teamerin: Noëlle

Karikaturen, kurze Comics, Infografiken, oder generell Illustrationen zu einem Artikel/einer Geschichte: Probiert euch in diesem Workshop aus - gern auch jeden Tag aufs Neue!

OBEN