Wie komme ich zum JMC?

Am Besten mit der Bahn! Wenn ihr euch zu fünft zusammentut, könnt ihr mit Gruppentickets (Brandenburg-Berlin-Ticket oder MV-Ticket) am meisten Geld sparen. Das Brandenburg-Berlin-Ticket gilt dabei bis Kratzeburg.

Wir haben euch hier ein Forum eingerichtet, bei dem ihr euch in Gruppen zusammenfinden könnt.

Weiter unten findet ihr noch die empfohlenen Fahrzeiten der Bahn. Wenn ihr mit diesen Zügen ankommt, erwarten euch unser Gepäck-Shuttle und ein paar fröhliche Orgs, die euch zur Wiese begleiten :)

 

Ansonsten ist es noch möglich, mit dem Auto anzureisen - das wird von uns aber nicht gern gesehen. Wenn ihr auf der Wiese parken wollt, kostet euch das außerdem 10€ Parkgebühren pro Tag.

Unsere Wiese findet ihr östlich vom Campingplatz Naturfreund in Kratzeburg. Hier einmal eine Übersichtskarte:

Du kommst aus Berlin?

Der RE 5 hält unterwegs in Oranienburg, Gransee, Dannenwalde, Fürstenberg (Havel) und Neustrelitz. Dann einfach in Kratzeburg aussteigen.

Steigt am besten aber so früh wie möglich (bspw. Südkreuz) ein, die Züge sind in der Regel sehr voll!

Bei den unten genannten Verbindungen begrüßen wir euch am Bahnhof und fahren euer Gepäck mit dem Transporter zur Wiese,
damit ihr unbeschwert dorthin laufen könnt!

Wir empfehlen euch folgende Verbindungen zur Anreise:

 

RE 5 Richtung Rostock Hbf:

Berlin Südkreuz    Gl.6                ab   14:33     16:33
Berlin Hbf. (tief)   Gl.6                 ab   14:42     16:42
Berlin Gesundbrunnen   Gl. 9        ab   14:47     16:47

Kratzeburg Gl. 1                         an   16:14     18:14 Uhr

Du kommst aus Rostock?

Mit dem RE 5 von Rostock über Güstrow, Langhagen und Waren (Müritz) direkt und in knapp über einer Stunde bis Kratzeburg.

Bei den unten genannten Verbindungen begrüßen wir euch am Bahnhof und fahren euer Gepäck mit dem Transporter zur Wiese,
damit ihr unbeschwert dorthin laufen könnt!

Wir empfehlen euch folgende Verbindungen zur Anreise:

 

RE 5 Richtung Wünsdorf-Waldstadt/Elsterwerda:

Rostock Hbf Gl. 8              ab   14:34      16:34 Uhr
Güstrow Gl. 4                   ab   14:56      16:56 Uhr
Langhagen Gl. 2                ab   15:14      17:14 Uhr
Waren (Müritz) Gl. 3           ab   15:34      17:34 Uhr

Kratzeburg Gl. 1                an   15:47      17:46 Uhr

OBEN